
In den letzten 2 Tagen kam der Bus mal wieder als richtiger Transporter zum Einsatz, denn dafür wurde er schließlich gebaut. Für einen Forentransport holte ich ein Surfbrett aus der Gegend von Flensburg ab und brachte es nach Kiel …
Dies hat mir sehr viel Freude bereitet. Schließlich wollte ich mal Kurierfahrer werden und habe in diesem Job auch mehrfach gearbeitet in meinem, zugegeben sehr kurzen, Arbeitsleben.
Ihr fragt Euch gerade, was ein Forentransport ist? Kleines Beispiel: Ein Bullifahrer ist Mitglied in einem Forum und wohnt in München. Er findet in Flensburg einen Satz Felgen auf Ebay, doch der Verkäufer versendet nicht. Also stellt er eine Anfrage im Forum und dieses Forum bildet daraufhin eine Art Lieferkette. Die Felgen werden abgeholt und von Forenmitglied zu Forenmitglied transportiert, bis sie in München angekommen sind. Dies kann ganz zügig gehen, aber manchmal auch ein paar Wochen dauern, aber ein kostenloser und zuverlässiger Transport ist möglich und dies ist eine sehr feine Sache!
Die Frage, ob ich mich jetzt als Surfer bezeichnen kann, da ich auch ohne blonde Haare zu haben, ein Surfbrett im Bus liegen hatte, ist noch nicht abschließend geklärt! 😀
Wie gesagt, dies hat Spaß gemacht, mal wieder eine schöne Strecke mit dem Bus zu fahren. Immerhin waren es knapp 200 km in den letzten 2 Tagen. Eigentlich macht dies Lust auf mehr, aber mein Weihnachtsaufenthalt in Sachsen Anhalt bei der Familie ist gecancelt. Ich bleibe auch in diesem Jahr im Dezember und während der Weihnachtstage daheim in Eckernförde.

So schön, wie auf diesem Foto, ist das Wetter in Schleswig Holstein momentan natürlich nicht. Es ist grau in grau und eher düster, aber da müssen wir durch. In wenigen Wochen werden die Tage wieder länger, bald haben wir das neue Jahr erreicht und dann startet irgendwann auch wieder die Reisesaison und überhaupt – AUF GEHTS!!!
Kommt gut ins Wochenende!
MIT EINEM GRATIS ABO VERPASST DU KEINE BLOGARTIKEL MEHR UND BIST IMMER INFORMIERT!


