
Samstag, 13. September 2025 in Eckernförde. Im Augenblick scheint die Sonne, aber der nächste Regen ist bereits im Anmarsch und auch in den nächsten Tagen sieht es nicht besser aus …
Anstatt auf Reisen zu sein, beschäftige ich mich daher mit anderen Dingen. Zum Beispiel der Entwicklung eines neuen Logos für Blog und Social Media. Hier ist das Ergebnis, ich hoffe es gefällt!

Desweiteren geht mir mein Aufenthalt in Warnitz am Oberuckersee nicht aus dem Kopf. Ich hatte auf meinen inzwischen zahlreichen Reisen mit dem VW Bus 2 Momente, wo ich mich richtig wohl gefühlt habe. Ich meine wirklich so richtig! Momente, in denen man einfach nur glücklich und zufrieden ist.
Moment Nummer 1 war damals, ich glaube 2014, auf der Ostertour, die mich entlang der Ostsee führte und dann weiter in Richtung Süden nach Wittenberg. Die Fahrt war geprägt von Hektik (die gesamte Ostseeküste an 2 Tagen inkl. Rügen, Darß und Usedom – SELTEN DÄMLICH!!!), Unwohlsein (damals hatte ich noch keine Toilette an Bord) und Kälte (teilweise Minusgrade und keine Heizung an Bord).
Jedenfalls fuhr ich bei niedrigen Temperaturen von der Ostseeküste herunter nach Brandenburg. Hier blühten die Rapsfelder und das Thermometer sprang auf über 20 Grad. In Warnitz angekommen saß ich auf einer Bank am See und hier war er, DER MOMENT DER GLÜCKSEELIGKEIT!!!
Ich saß ewig auf dieser Bank und habe einfach den Augenblick genossen. Die Wärme. Die Sonnenstrahlen. Das Licht. Den See. Die Erinnerungen an die Kindheit hier in Warnitz am Oberuckersee!
Moment Nummer 2 war an gleicher Stelle, jedoch auf der Fahrt von vor wenigen Tagen/Wochen. Als ich in Warnitz nach mehrstündiger Irrfahrt (volle Autobahn, viel Landstraße bei 30 Grad) an kam, parkte, die Badesachen schnappte und runter an die Badestelle ging um mich dort sofort in die Fluten zu werfen.
Ich war bestimmt eine Stunde im Wasser und es waren einige Menschen vor Ort, aber die störten mich so gar nicht, denn hier war er wieder, DER MOMENT DER ABSOLUTEN GLÜCKSEELIGKEIT!!!
Bitte nicht falsch verstehen! Ich hatte so viele Reisen und überall gab es positive und negative Momente. Diese 2 fielen jedoch aus der Norm und bleiben daher im Gedächtnis haften!
Vielleicht bin ich deshalb momentan dermaßen auf Reisen getrimmt und würde am liebsten hinunter an den Bodensee fahren, wo es ähnliche Momente gab.
Leider machen mir sowohl das Wetter als auch die recht leere Dieselkasse zu schaffen. Ein PayPal Spendenaufruf via Whatsapp vor ein paar Tagen brachte exakt 0 Euro und war somit erfolglos (im Übrigen habe ich in diesem Jahr noch 0 Einnahmen via PayPal oder Tankgutscheinen erzielt. Es ist also nicht so, dass immer mal wieder etwas in die Kasse kommt. Ausgenommen das Sponsoring der Müritztour natürlich!).
Die kleine Tour nach Ostholstein kriege ich finanziert. Ostfriesland ist via Sponsoring gesichert. Einzig die Dänemarktour ist im Augenblick nicht möglich. Hierzu fehlen gut 100 Euro. Daher hier noch einmal ein Aufruf.

Vielleicht mag der Eine oder die Andere eine Kleinigkeit senden. Würde mich sehr darüber freuen und das Wetter wird sich auch wieder bessern, so dass ich fahren kann (wie gesagt, bissel Regen stört nicht, aber Dauerregen und Sturm sind NoGo!).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir lesen uns!
MIT EINEM GRATIS ABO VERPASST DU KEINE BLOGARTIKEL MEHR UND BIST IMMER INFORMIERT!


