,

Kompressorkühlbox an Bord

Die Zeiten ändern sich und die Menschen auch. Anders als vor einigen Jahren, möchte ich mich nicht mehr damit abfinden, ohne Kühlbox unterwegs zu sein. Daher habe ich mir etwas gekauft …

Auf den ersten Blick sieht die neue Kompressorkühlbox von Medion ziemlich wuchtig im Bus aus. Das liegt natürlich am kleinen Raum. Die 40Liter Box ist gar nicht so arg groß, aber ja, im ersten Moment erschlägt es Euch bestimmt.

Dennoch möchte ich es versuchen mit dieser Kühlbox ab sofort unterwegs zu sein. Da ich ständig fahre, habe ich hoffentlich genug Strom um das Teil lange benutzen zu können.

Sie muss auch nur auf 6 Grad herunterkühlen und nicht etwa auf Minusgrade, obwohl sie dies könnte. Während der Fahrt wird sie hinter den Sitzen stehen und beim Camping auf dem Fahrersitz ihren Platz finden. Zumindest vorerst!

Eine Überlegung meinerseits wäre, den Schrank an der Spüle zu überarbeiten. Abwasserkanister und Drucksprüher raus, Schwerlastauszug rein und die Kühlbox längst rein (so steht sie 10cm über). Seitlich einen Abwassertank aus 2-3 Liter Flaschen basteln vielleicht und als Drucksprüher einen kleineren, handlicheren mit nur 3 statt 7 Liter nutzen.

Dies ist aber nur eine spontane Idee, die noch lange nicht ausgereift ist und am Ende wahrscheinlich nicht umsetzbar sein wird, aber wer weiß das schon.

Demnächst steht eine kleine Testfahrt an, dann wird sich zeigen, ob mir die Kühlbox im Weg sein wird (nein, anders, dass sie mir im Weg sein wird, ist eigentlich klar, aber ob ich damit umgehen kann ist die spannende Frage *gg*).

Ich werde berichten!


MIT EINEM GRATIS ABO VERPASST DU KEINE BLOGARTIKEL MEHR UND BIST IMMER INFORMIERT!


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..