
Ich bin Euch noch einen Beitrag über die Bauarbeiten am Bus schuldig, die ich neulich erwähnt habe. Es war wieder nur eine Kleinigkeit, aber auch kleine Veränderungen im Innenraum haben oft eine große Wirkung …
Seit fast 10 Jahren habe ich nun den nach meinen Vorgaben gebauten Innenausbau und nach und nach verändere ich selbständig das Eine oder Andere. Seit Längerem störte mich der Anblick auf die offenen Fächer im Dachschrank.
Ja, auch die habe ich am Anfang so gewollt und dies hatte auch einen Grund, doch mittlerweile gehen sie mir nur noch auf die Nerven und auch die Fotokette am unteren Ende des Schrankes rutscht ständig durcheinander oder man kommt dran und einzelne Fotos fliegen herunter oder segeln gar aus dem Bus hinaus, ohne das man es merkt. Das ist suboptimal!

Dies meinte auch meine Mutter, während wir zusammen einen Bullikaffee tranken. Wir überlegten hin und her, wie man die Situation ändern könnte. Ich mag ja keine aufgesetzten Türen und hätte gern individuelle Türen, die die Form des Faches, also der Öffnung, haben. Da diese Öffnungen zum Teil schief sind, würde dies jedoch richtig doof aussehen, also verwarfen wir diese Idee recht schnell.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich mit diesem Thema befasst habe. Daher hatte ich noch andere Ideen im Hinterkopf. Wie wäre es zum Beispiel mit Klappen von oben nach unten, die die Fächer verdecken?
Gut gedacht, aber mangels Materialstärke im oberen Bereich, hält dort nichts Massives. Außerdem möchte ich keine 3 Klappen haben, die einzelne Riegel und Scharniere benötigen. Also wurde auch diese Idee verworfen.
Schließlich entschieden wir uns für eine große Klappe, auf dem Foto noch im Original, also ohne Farbe. Das Brett bzw. die Klappe bedeckt jedoch nur die unteren großen Fächer, so dass das Fach zum Heckdachschrank und die oberen, flachen Fächer, offen bleiben. Ich denke, dies ist ein guter Kompromiss, denn die große Klappe wirkt schon jetzt recht mächtig, dies muss man einfach zugeben!

Aus diesem Grund wurde sie auch mit 2 Riegeln gesichert (noch etwas provisorisch, das wird noch geändert!) und ja, die Klappe sitzt etwas zu weit links, ist so, denn sie überdeckt einen Fehler (ja ja ja, und schafft dadurch einen neuen. Ich weiß!)
Man kann sich nun fragen, ob es ordentlicher aussieht und natürlich ist es noch nicht so. Die Klappe wird noch gestrichen und auch sonst muss am Innenausbau einiges ausgebessert werden.
Wie man auf dem Foto unten sehen kann, gibt es Abplatzer, Löcher, Klebeabrisse und sonstigen Dreck, den es zu entfernen, zuzuspachteln und zu überstreichen gilt. SO auch die Tür dort rechts im Eck, die auch noch gestrichen werden muss!
Und wenn wir beim Thema sind. Was ist eigentlich mit der nicht vorhanden Tür zur Kühlbox (hinter dem Kissen, welches als Dämmung funktionieren soll)? Das sieht doch so auch sch… aus, oder?! Eine weitere Tür? Noch einen Riegel? Der gesamte Aufbau besteht dann nur aus Riegeln und Türen. Das ist doch auch nicht schön…

Ihr seht, es gibt noch einige Baustellen! Mir ist mal wieder bewusst geworden, wie mich beispielsweise die Dachluke nervt. Die ist bekanntermaßen undicht und deshalb von außen seitlich abgeklebt mit Bitumenklebeband (flexibel aber BÄÄÄÄÄH UND FALSCH, ICH WEIß!!!). Dicht ist die Luke, aber jedesmal wenn man sie öffnen will, muss ich die Schrauben der Abdeckung (Fliegengitter) abschrauben, Abdeckung abnehmen, die Luke öffnen mittels Gewalt (weil Bitumen flexibel wird und die Luke dort festhält) und einrasten (wobei die ersten 3 Stellungen defekt sind!).
Anschließend muss ich die Abdeckung wieder dran schrauben und wenn es dann nach 5 Minuten anfängt zu regnen, mache ich die Dachluke zu und nach dem Regen beginnt das Spiel von vorn. THIS SUCKS!!!!!!!!!
Ich glaube, ich werde mir eine Bügelluke besorgen und von einer Firma einbauen lassen (mit Dichtigkeitsgarantie). Doch das kostet natürlich. Geld das ich nicht habe! Nun denn, also heißt es weiter Schrauben und öffnen und wenn sie zu ist, einfach zu lassen, da ich nachts um 3 keinen Bock habe aufzustehen und 3 Minuten an der Dachluke zu schrauben!
Schreibt mir gern Eure Meinung zum jetzigen Ausbauzustand! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
MIT EINEM GRATIS ABO VERPASST DU KEINE BLOGARTIKEL MEHR UND BIST IMMER INFORMIERT!


