,

Am Kurstrand von Eckernförde

AM KURSTRAND VON ECKERNFÖRDE


Ursprünglich wollte ich an meinen üblichen Strand auf der Borbyer Seite, aber mangels Parkplatz landete ich schließlich am Kurstrand. Es sollte sich lohnen …

Mit knarzendem und quietschendem Bus fuhr ich gestern Abend, es war kurz nach 18 Uhr, hinunter an den Strand um mich kurz in der Ostsee zu erfrischen. Mangels Parkplatz entschied ich mich jedoch einen anderen Strandabschnitt aufzusuchen und fuhr rüber in die Innenstadt von Eckernförde.

Genervt vom knarzenden, quietschenden Bus parkte ich am Kurpark ein und ging in Badebux und Neoprenschuhen an den Strandabschnitt. Ich nenne ihn jetzt einfach mal Kurstrand.

Die Atmosphäre an einem solchen Strand ist vollkommen anders als bei uns drüben in Borby. Das maritime Flair der Schiffe fehlt, dafür hat man einen weiten Blick und kann vor allem weit ins Wasser gehen/schwimmen. Es gibt hier keine Pflanzen und vor allem keine Muschelbänke und somit ist das Wasser auch schön tief und man hat ein komplett anderes Gefühl beim Schwimmen/Baden.

In Borby gehe ich, da ich weder Pflanzen noch Muschelbänke unter mir mag, nämlich nur 10 Meter hinein und dümpel dann dort herum. Hier geht es 20,30,50 Meter raus und man hat einfach Bewegungsfreiheit. HERRLICH!!!

Erfrischt ging es zurück nach Hause mit einem, jaaaaa Ihr wisst schon, knarzenden und quietschenden Bus. Dies wird hoffentlich bald ein Ende haben, denn nächste Woche Sonntag wird jemand, Stand jetzt, die Stabilager tauschen.

Euch gefällt dieser Blogartikel?

Hinterlasst mir ein LIKE und Teilt ihn gern mit Eurer Familie, Freunden und Bekannten! Ich würde mich sehr freuen! Ganz besonders freue ich mich natürlich über eine kleine Spende via PayPal an meyer.marko@gmx.de oder die Zusendung eines Tankgutscheins.

DANKESCHÖN

Vorm Ort der Reparatur aus geht es dann auch für mich direkt weiter in Richtung Mitteldeutschland zur Familie, wo Anfang August eine Hochzeit stattfindet. Mir steht also die letzte Woche in Eckernförde bevor. Reisevorbereitungen und co. stehen auf dem Zettel.

Ich freue mich! Endlich geht es los! Ich mag Eckernförde, aber eigentlich wollte ich schon im ersten Halbjahr verreist sein. Nun „muss“ ich meine 5 geplanten Touren im 2. Halbjahr fahren. Mal schauen, was ich davon umsetzen werde. Inzwischen ist mir mal wieder alles egal bzw. alles recht, Hauptsache ich fahre davon überhaupt eine Tour!

Schönes Wochenende!


MIT EINEM GRATIS ABO VERPASST DU KEINE BLOGARTIKEL MEHR UND BIST IMMER INFORMIERT!


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..