,

Geplante Busarbeiten 2025

Auch in diesem Jahr ohne TÜV stehen wieder einige Arbeiten am Bus auf dem Zettel …

Neben den Kleinigkeiten, die ich im letzten Blogartikel aufgezählt habe, sind auch wieder große Arbeiten am Bus nötig. Diese müssen organisiert werden und so langsam aber sicher ergibt sich ein Plan.

  • vermutlich nach Ostern werden die Antriebswellen und Koppelstangen getauscht
  • zwischen Ostern, der Müritztour und dem Bullitreffen in Mohrberg (Fronleichnam) werden Scheibenrahmen und C-Säule vorbehandelt
  • auf/nach dem Treffen bekomme ich hoffentlich einen Termin in einer Berliner Werkstatt, wo der Bus dann für ca. 1 1/2 Wochen hin muss um Scheibenrahmen und C-Säule saniert zu bekommen
  • danach muss ich Anfang August nach Sachsen Anhalt zu einer Hochzeit und irgendwie zwischendrin klappt es vielleicht noch, den Bus neu zu lackieren/rollen. Ob das 2025 noch etwas wird, weiß ich jedoch nicht

Den Austausch der Dieselpumpe für die Standheizung schiebe ich auf den Herbst. Ich hangle mich durch den Sommer, wo die Heizung eh nicht benötigt wird, und konzentriere mich auf andere Dinge. Ich hoffe dann aber, im nächsten Herbst/Winter wieder richtiges Wintercamping machen zu können. Nicht nur in Mohrberg oder sonst wo am Landstrom.

Zurück zu den Kleinigkeiten, die ich selbst am Bus verändern möchte. Die alte Toilette habe ich bereits wieder im Bus. Das Trennsystem bleibt aber, ich hatte berichtet. In dieser Woche habe ich Holz besorgt um die Heckschublade um ein Ablagefach zu erweitern.

Entstanden ist Stauraum für das Landstromkabel. Dieses kann ich nun auch aus dem Bus holen, wenn ich einen Fahrradträger auf der AHK habe und die Türen nicht weit genug öffnen kann.

Es ist eine simple Holzkonstruktion, die nach 10 Minuten vollendet war. Ja, ein bissel ist mir das Holz beim Schrauben gespalten, aber es wird erstmal halten. Kosten für das Holz und die Winkel sind mit 6 Euro sehr überschaubar.

Selbstverständlich wird das Fach noch schwarz angesprüht. Dabei kann ich direkt über die ganze Heckschrankpartie gehen, da hier einiges abblättert.

Euch gefällt dieser Blogartikel?

Hinterlasst mir ein LIKE und Teilt ihn gern mit Eurer Familie, Freunden und Bekannten! Ich würde mich sehr freuen! Ganz besonders freue ich mich natürlich über eine kleine Spende via PayPal an meyer.marko@gmx.de oder die Zusendung eines Tankgutscheins.

DANKESCHÖN

Soweit die Pläne für 2025 in Sachen Busreparaturen. Kommt gut durch den Rest der Woche.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..