
Noch steht überhaupt nicht fest, ob ich fahre und wenn ja, wohin ich fahren werde, doch ich habe tatsächlich vor, den Jahreswechsel nicht daheim zu verbringen, sondern möglichst ohne Böllerei in gewisser Abgeschiedenheit …
Bevor ich guten Gewissens etwas weiter weg fahren kann, muss ich jedoch erst dem Geräusch auf die Spur kommen, welches mein Bus neuerdings macht. Dazu kann ich NOCH nichts Neues berichten, denn das Geräusch trat entweder nicht auf, oder ich hatte keine Zeit, mich darum zu kümmern als es auftrat.
Wie schon im letzten Blogartikel erwähnt, bin ich dabei sämtliche Wäsche, die dauerhaft im Bus liegt, zu waschen und den Bus auch sonst auf den Roadtrip vorzubereiten. Dies artet nicht in Stress aus, oft sind es nur 2,3 Handgriffe am Tag, die nicht weiter erwähnenswert sind.
Um in Zukunft noch mehr Ordnung im Bus halten zu können, habe ich mir erneut ein Set Klamottentaschen (halb Tasche, halb Netz) besorgt. Jetzt können nicht nur die Klamotten, die nur temporär im Bus sind, ordentlich verpackt werden, sondern auch die, die immer im Bus verbleiben. Kein Wühlen im Inneren der Heckschränke mehr, das sollte nun alles viel besser werden.
Natürlich mache ich mir auch Gedanken um das Ziel des Roadtrips. Ich hatte erwähnt, dass mir 2 Routen zur Auswahl stehen, die Sinn ergeben. Zum Einen wäre es eine Tour nach Ostfriesland, die mich an der gesamten Küste der niedersächsischen Nordsee bis Cuxhaven führen würde. Zum Anderen könnte es nach Warnemünde gehen, um dort meinen Flensburger Funkerkumpel zu besuchen.

Zu diesen 2 größeren Touren kommt nun noch eine 3. hinzu, denn wenn ich mir das Wetter so anschaue, Regen, Sturm, dunkel, bäääääääääh, dann brauche ich noch eine kurze Alternative, die mich zwar weg von zu Hause bringt, aber dennoch spritsparend ist. Versteht mich nicht falsch, aber die Dieselkasse ist recht leer, es gab in diesem Jahr noch keine Spenden und ich muss mir das Geld einteilen. Daher warte ich lieber auf etwas besseres Wetter, denn bei Regen und Sturm war ich z. B. bereits in Warnemünde, siehe Fotos, und das war nicht so toll …

Noch sind es gut 1 Woche bis zum möglichen Reisestart, daher muss ich mich heute noch nicht entscheiden ob ich fahren und wohin. Ich beobachte die Wetterentwicklung und schaue von Tag zu Tag. Bock auf einen Roadtrip habe ich aber auf jeden Fall, egal ob klein oder groß!
Euch gefällt dieser Blogartikel?
Hinterlasst mir ein LIKE und Teilt ihn gern mit Eurer Familie, Freunden und Bekannten! Ich würde mich sehr freuen! Ganz besonders freue ich mich natürlich über eine kleine Spende via PayPal an meyer.marko@gmx.de oder die Zusendung eines Tankgutscheins.
DANKESCHÖN
Ich wünsche Euch einen guten Start ins 4. Adventswochenende und schließe für heute. Schaut wieder rein, wenn es Neuigkeiten, vielleicht ja tatsächlich von unterwegs aus, geben wird!


