Verändertes Reiseverhalten?

Auf YouTube beobachte ich das Reiseverhalten Anderer, welches sich von meinem doch stark unterscheidet. Stellt sich mir die Frage, ob ich etwas ändern sollte ???

Auf Reisen läuft ein Tag normalerweise so bei mir ab:

Ich wache auf, döse aber noch ca. eine Stunde um ordentlich wach zu sein. Danach gibt es die morgendliche Hygiene und sofort Frühstück. Ich muss sofort etwas essen, erst etwas zu erledigen und nach 2 Stunden zu frühstücken gibt es bei mir nicht. Gab es nie und wird auch nie geben!

Danach wird der Bus aufgeräumt und startklar gemacht und es geht los. Ich schaue mir das nächste Ziel an, fahre mit dem Rad oder laufe zu Fuß. Am Nachmittag suche ich mir dann einen Stellplatz und dort bleibe ich bis zum nächsten Morgen. Ich beobachte die Gegend (hauptsächlich die Natur, daher suche ich oft einen Platz mit Blick ins Grüne), schaue fern, funke mit Freunden via Zello, koche mir etwas zum Abendessen.

Wie machen dies Andere?

Jeder Mensch ist individuell. So auch seine Art zu Reisen. Viele, die ich auf YouTube beobachten, stehen morgens auf, fahren erst einmal eine Runde, suchen sich einen Bäcker und irgendwann wird in aller Ruhe gefrühstückt. Dann geht es weiter, es werden die nächsten Reiseziele besucht.

Zwischendurch gibt es dann plötzlich Kaffee oder Mittagessen irgendwo am Straßenrand oder auf einem idyllischen Rastplatz. Auf diese Idee käme ich persönlich nie, dies ist für mich eine Unterbrechung, die den ganzen Fluss aus dem Tag nimmt!

Danach geht es weiter, es werden vielleicht sogar noch längere Etappen gefahren oder bis zum nächsten Stellplatz, weiterhin Reiseziele besichtigt, dann gibt es Abendessen und manche fahren sogar danach noch ein Stück. PUH, das würde ich nie machen (muss ich ja auch nicht!).

Euch gefällt dieser Blogartikel?

Hinterlasst mir ein LIKE und Teilt ihn gern mit Eurer Familie, Freunden und Bekannten! Ich würde mich sehr freuen!

DANKESCHÖN

Für mich stellt sich nur die Frage, kann ich irgendetwas ändern an meinem Reiseverhalten?

Seit der Übelkeitsproblematik, die im Moment total im Griff ist, habe ich mir angewöhnt 14 Uhr eine Mittagsstunde einzulegen. Ich mache meine Entspannungsübungen und manchmal drifte ich in den Schlaf. Teilweise sind es nur 20 Minuten, aber manchmal penne ich auch plötzlich 2 Stunden, weil sich der Körper den Schlaf holt, den er nun mal braucht.

Ich bemerke, ist es 14 Uhr und ich habe keine Möglichkeit meine Mittagsstunde zu machen, bin ich zu nix zu gebrauchen. Ich habe mich zu sehr daran gewöhnt und baue richtig ab in dieser Zeit. Ich brauche das inzwischen nahezu. Klingt komisch, denn ich habe früher nie Mittagschlaf gemacht, eben aus den selben Grund wie oben schon erwähnt, weil dadurch der ganze Fluss des Tages raus ist.

Wie werde ich dies auf Reisen machen? Werde ich an der Müritz von Badestelle zu Badestelle fahren, mich hinstellen, Schiffe beobachten und die Reisetage wie Urlaub ausleben oder werde ich von Reisespot zu Reisespot fahren, fotografieren, durchgeschwitzt am Bus an kommen und genervt von der Hitze zum Schlafplatz fahren und schon 15 Uhr Feierabend machen?

Man wird es erleben. Ich habe keine Ahnung, aber Fakt ist, irgendwie möchte ich etwas verändern. Warum auch nicht?!?!

Schreibt mir gern Eure Meinung!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..