Bullitreffen // Ursachenforschung

GESCHRIEBEN VON MARKO ANDRAE MEYER

Es ist wieder an der Zeit nach Mohrberg zu fahren, wo sich zahlreiche Bullis und deren Besatzung treffen. In diesem Jahr wird das 20. Treffen gefeiert und auch ich bin dabei.

Es wird in Mohrberg aber nicht nur Party gemacht, lecker gegessen und Dummtüch erzählt. Nein, es wird auch gebastelt. Mein Bus wurde untersucht, denn seit der Reparatur im Winter, tropft er ein wenig. Die ursprüngliche Idee war, dass dies Dieselreste sind, die aus der Wanne tropfen. Inzwischen sind wir uns nicht mehr so sicher!

Bevor es eine ordentliche Diagnose gibt, müssen die Schmutzreste jedoch abgewaschen werden. Erst danach sehen wir, ob es überhaupt noch irgendwo leckt. Wenn, dann ist es vermutlich ein Ventildeckel (?) oder ähnliches, also zumindest nicht dramatisch (nein, hier ist nicht die Rede vom Zylinderkopf, auch wenn das die Webrecherche sagt!!).

Ich habe den gesamten Donnerstag in Mohrberg verbracht. Anfangs ging es mir, wie immer, grauenhaft, doch dies änderte sich und ich saß tatsächlich bis 20 Uhr bei den Leuten bevor ich mich in den Bus zurückzog. Selbst dort war ich aber nicht allein, denn der Funkabend zog sich bis Mitternacht.

Nun noch ein paar Eindrücke aus Mohrberg (gestern waren jedoch noch nicht alle da, daher sieht es noch recht übersichtlich aus!).

DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..