FROSE#460 - DE BRÖÖÖMKOPP ON TOUR

Low-Budget Reisen mit dem VW-Bus, Fotografie, Transporte & einen Hauch von Vanlife

Roadbook

33443160vn

Moin Moin liebe Blogleser,

Ihr findet unter der Kategorie ROADBOOK https://frose460.de/category/roadbook/ sämtliche Reiseberichte, sowohl kurze Tagesberichte als auch umfangreiche Berichte mit detailierten Informationen und Fotos.

Auf dieser Seite möchte ich Euch jedoch die wichtigsten Reisen vorstellen damit Ihr einen schnelleren Zugriff darauf habt. Also, klickt Euch durch!


Glückstadt an der Elbe…

…ist ein Tagestrip ins südliche Schleswig Holstein gewesen, den ich im August 2018 anlässlich eines Möbeltransportes mit etwas Sightseeing verbinden konnte.

33621423hu

Reisebericht und Fotos: https://frose460.de/2018/08/21/reisebericht-glueckstadt-an-der-elbe/


Nordfriesland…

…ist ein kurzer 2 1/2 Tage Trip rüber auf die andere Seite Holsteins gewesen, den ich im April 2018 fuhr. Ich war mal wieder in Husum am Deich, in SPO und am Eidersperrwerk.

32440234rg

Reisebericht und Fotos: https://frose460.de/2018/04/15/reisereportage-nordfriesland/


Celle, Niedersachsen…

…ist ein Paradies für Architekturfreunde. Es gibt das Welfenschloss, mehrere Bauhaussiedlungen und natürlich über 400 Fachwerkhäuser in der Altstadt!

32302632lu

Fotos und Reisebericht: https://frose460.de/2018/04/04/reisebericht-unterwegs-in-celle/


Jork im Alten Land & Hansestadt Hamburg…

…war ein schneller 1 Tagestrip um den Sonnenschein zu nutzen. Ich habe die winzige Altstadt Jorks fotografiert und später die Hafencity und Speicherstadt. Als Highlight lag die Queen Mary 2 an der Pier am Cruise Center.

elphie2new

Fotos und Bericht: https://frose460.de/2017/10/31/reisebericht-hansestadt-hamburg-jork-altes-land/


Über Laboe nach Heiligenhafen 2017…

…war ein Tagesausflug um mir die Bretterbude (Beach Motel SPO) anzuschauen und mal wieder den Ostseehighway entlangzucruisen (B502).

30574813qi

Weitere Fotos und Bericht: https://frose460.de/2017/10/07/reisebericht-ueber-laboe-nach-heiligenhafen/


Expedition Lüneburger Heideblüte 2017…

…war ein kurzer 2 Tage Trip durch die Heidelandschaft. Leider blühte die Nordheide noch nicht und das Wetter war natürlich wieder nicht so doll, aber der Wacholderwald rund um Bispingen zeigte sich in tollem Violett.

30192278uf

Weitere Fotos und Bericht: https://frose460.de/2017/08/13/expedition-lueneburger-heidebluete/


Expedition Haubarge auf der Insel Eiderstedt…

…ist zwar nur ein Ausflug von 2 Tagen gewesen, der mich mal eben 100 km hinüber an die Nordsee führte, aber er hat sich gelohnt. Ich habe viel Natur gesehen und vor allem Reetdachanwesen.

29963359ts

Überzeugt Euch selbst… weitere Fotos im Bericht:

https://frose460.de/2017/08/01/reisebericht-expedition-haubarge-auf-der-insel-eiderstedt/


Osterzeit 2017 im Harzvorland…

…ist ein Reisebericht über eine Fahrt ins Harzvorland zur Familie. Im Bericht geht es eher um private Dinge. Es war ein reiner Familien“urlaub“. Das Wetter war mies, daher gibt es praktisch keine Städtefotos zu sehen.

 

 

View this post on Instagram

Nachtquartier gefunden in der alten Heimat

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Falls Ihr trotzdem Interesse habt – hier könnt Ihr den Bericht lesen:

https://frose460.de/2017/04/22/reisebericht-osterzeit-im-harzvorland/


Ein Besuch in der Hansestadt Lübeck…

…ist vor allem in der Weihnachtszeit eine Empfehlung wert! So brach ich am Morgen des 2. Dezember zu einem Tagestrip in die nur knapp 100 km entfernte Hansestadt auf. Über meine Erlebnisse berichte ich dieses mal in zwei Variationen.

27617993lu

Version 1 (gewohnt persönlich): https://debroemkopp.wordpress.com/2016/12/03/tagesausflug-in-die-hansestadt-luebeck-d-exp-s-holstein/

Version 2 (faktenorientiert): https://debroemkopp.wordpress.com/2016/12/04/hansestadt-luebeck-ein-tagestrip-d-exp-s-holstein-version-2/


„Sightseeing & Geocaching in der Region Kappeln/Damp“ (2013)…

…war ein kleiner Ausflug in die nahe Region an der Schlei.

33165034vn

https://frose460.de/2018/07/06/sightseeing-und-geocaching-in-der-region-kappeln-damp-reisebericht-aus-2013/


„The first campingtrip with the #460″…

…führte mich nach Berlin, Warnitz am Oberuckersee und über Waren, Müritz und Schwerin zurück an die Ostseeküste. Die ersten Nächte im VW Bus!!!

warnitzbahnhof1

https://frose460.de/2018/07/05/the-first-campingtrip-with-the-460-reisebericht-september-2013/


Meine „Back to the roots – Tour 2012″…

…führte mich nach Sachsen Anhalt. Ich habe dem frisch polierten Wagen mal die Gegend gezeigt, in der ich aufgewachsen bin und ihn häufig als Fotoobjekt genutzt. Die Fotos sind STARK bearbeitet damit sie alt wirken!

schuhladen

https://debroemkopp.wordpress.com/2015/11/28/back-to-the-roots-tour-im-september-2012/


Ich hoffe, Euch gefallen meine Berichte und Fotos. Schreibt mir gern einen Kommentar, ganz gleich ob Lob oder Kritik. 🙂

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp

%d Bloggern gefällt das: