FROSE#460 - DE BRÖÖÖMKOPP ON TOUR

Low-Budget Reisen mit dem VW-Bus, Fotografie, Transporte & einen Hauch von Vanlife

WAS EUCH AUF FROSE460.DE ERWARTET

Moin Moin aus dem Ostseebad Eckernförde,

mit diesen Worten werdet Ihr auf diesem Blog in fast jedem Beitrag von mir begrüßt. Ich, der Autor dieser Blogeinträge, lasse Euch an meinem Leben teilhaben, welches sich hauptsächlich in Schleswig Holstein abspielt. Dennoch ist und bleibt dies ein Reiseblog…

…und zwar ein Reiseblog mit vielfältigen Inhalten. Hauptthema ist der eigene VW Bus, Typ T4, mit dem ich in Schleswig Holstein und darüber hinaus unterwegs bin.

Er war früher rot und rostig, heute ist er mattgrau und jaaaaa, teilweise hier und da auch schon wieder rostig, aber für ein über 20 Jahre altes Auto, steht er eigentlich ganz gut da und er ist mein ganzer Stolz!!!

Die Bezeichnung Reiseblog verspricht viel, was ich persönlich aber leider nicht halten kann. Ich wäre zwar gern häufiger mit meinem Bus unterwegs, doch dies geht aus den verschiedensten Gründen nicht.

Dies ist jedoch nicht weiter tragisch, schließlich lebe ich dort, wo andere Urlaub machen und habe den Strand vor der eigenen Haustür. Zudem besitze ich einen VW Bus und habe somit meine eigene Umkleidekabine immer dabei. Priveligierter gehts kaum, möchte man meinen…

32598175uo

Unter anderem das Asperger Syndrom, welches vor einigen Jahren diagnostiziert wurde, hält mich vom Reisen manchmal ab.

Fotoquelle: asperger-autismus.ch

Es wird daher nicht immer leicht sein meine Gedankengänge, Reaktionen, Entscheidungen (u. a. kurzfristige Reiseabsagen) zu verstehen, aber ein Versuch ist es dennoch wert!

Mein Hobby Fotografie, hauptsächlich in Verbindung mit der Architektur, stellt eine weitere Rubrik dieses Blogs dar. So fotografiere ich vor allem Häuser, Landschaften, das Meer und alles rund um die Schifffahrt.

30809894pk

Dritter Themenblog ist mein Hobby Aquascaping. Ich war schon früher leidenschaftlicher Aquarianer und betreibe seit Mitte des Jahres 2018 erneut ein kleines Aquarium. Gelegentlich berichte ich in Form von Fotos und kurzen Videos über das aktuelle Geschehen in diesem Becken.

Das Thema Angeln kam in den letzten Jahren zwar kaum vor, doch dies wird sich wieder ändern. Daher ist es eine weitere zu erwähnende Rubrik auf diesem Blog.

Die vor der Tür liegende Ostsee hat einiges zu bieten. Meerforellen, Lachs, Dorsch, Wittling, Hering, Makrelen, Hornhechte und natürlich Plattfische wie Butt, Scholle, Flunder.

Fotoquelle: dr-catch.com

In zahlreichen Blogeinträgen, vor allem in der kalten Jahreszeit, wird immer wieder ein merkwürdigen Thema auftauchen. Die Rede ist von superdicken Daunenklamotten, teilweise sogar Ganzkörperdaunenanzügen.

Es ist eine spezielle Leidenschaft von mir, die nur am Rande Thema im Blog ist. Eben vor allem zur Wintercampingzeit, in der ich auch schon mal im oben genannten Ganzkörperanzug im Bus unterwegs bin.

Viel interessanter sind aber die Themen rund um den VW Bus, das Camping, Reisen und cruisen. Ich schreibe nach jeder Reise große Berichte, die ich mit meinen zahlreichen Fotos fülle und Euch auf diesem Blog präsentiere.

Apropos schreiben, als ehemaliger Chefredakteur der Schülerzeitung *grinsel* verfasse ich auch gern recherchierte Artikel zu den verschiedensten Themen.

Zu guter Letzt gibt es noch das Thema Eisenbahn.EXE. Dies ist eine Software mit der man Eisenbahnanlagen bauen, Züge fahren lassen, Landschaft erschaffen kann.

Dies wäre das Inhaltsangebot auf http://www.frose460.de.

Nicht dabei sind irgendwelche Ratgeber, Lebenscoachings, Werbung für selbst geschriebene Bücher und dergleichen.

Werbung gibt es aber schon auf diesem Blog. Zumindest versuche ich durch kleine Werbepartner und Sponsoren meine Reisen irgendwie finanzieren zu können.

Jegliche Art von Sponsoring/Werbung wird deutlich gekennzeichnet!

Ich würde mich freuen, wenn Euch mein Angebot interessiert und Ihr eine Weile auf meinem Blog verweilt.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Schreibt mir einfach eine eMail über die Kontaktseite!

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp

%d Bloggern gefällt das: