FROSE#460 - DE BRÖÖÖMKOPP ON TOUR

Low-Budget Reisen mit dem VW-Bus, Fotografie, Transporte & einen Hauch von Vanlife

Bulli|Motel

B U L L I | M O T E L   I N   V O L L E N D U N G

V o n  M a r k o  A n d r a e  M e y e r

Geschrieben am 10. März 2018

Alles braucht seine Zeit! Nachdem ich 22 Jahre darauf gewartet habe mir meinen Traum vom eigenen VW Bus erfüllen zu können dauerte es mit allen Um- und Einbauten am Wagen erneut mehrere Jahre bis ich heute verkünden kann, mein VW Bus, Marke T4 hoch/lang mit 102 TDsilbernesI-Pferdchen ist praktisch fertig!

Voll|en|det – Adjektiv. Bedeutung: Vollkommen, tadellos, unübertrefflich

Muss ich mich schon im 3. Satz selbst widersprechen? Kann ich meinen Wagen heute als vollkommen, tadellos und unübertrefflich bezeichnen? Nein, dies wäre falsch, denn besser geht immer und dem Tuning sind kaum Grenzen gesetzt.

Dennoch muss man irgendwann eine Linie ziehen und sich selbst eingestehen – jetzt ist der Wagen  komplett und  hat alles was er braucht und genau dies ist hier und jetzt!

Wenn man bedenkt wie der Wagen bei Übernahme ausgesehen hat…

28206961wc

…und was in den letzten Jahren alles passiert ist, angefangen von der Aufbereitung des original marsroten Lackes, was sich am Dach als schwieriges Unterfangen darstellte…

qlb_mauer

…über den neuen Innenraumausbau mit reichlich Stauraum, einer Kombination aus Waschbecken und 2Flammen Gasherd, 90cm breitem Bett mit verstellbarem Lattenrost sowie einigen einfachen LED Lampen, die völlig ausreichend sind…

Herd, Waschbecken Kombi. Ohne Pumpe.

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Schränke im Heck

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

…bis hin zur neuen Lackierung in platingrau matt.

Desweiteren wurden einige Kleinigkeiten eingebaut z. B.

Tempomat

Tempomat (und Staub… Tztztz)

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Audi TT Sitze

Audi TT Sitze

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

WRC Schaltknauf

Schaltknauf #wrc #rallye #dakar #syncro #vwt4 #volkswagen

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Aufbereitetes Lederlenkrad

Nachher

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Ein simpler Filtertütenhalter

Tilterfüß, äh, Filtertütenhalter

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Mehrere Verkleidungen mit ganz individuellen Designs…

Dekoration

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Verkleidung Fahrerseite. Muss nur mir gefallen und mir gefällt es!!!

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

…und letztenendes auch der Luftstandheizung Planar 2D

Planar 2d aus Russland, genannt "Helene Fischer" ^^

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Damit der längere Aufenthalt im Bus nicht mehr so ganz langweilig ist, habe ich mir im letzten Jahr endlich einen DVD/DVBT2 Player zugelegt und kann nun im Bus auch TV gucken über den Stromanschluss meiner zweiten Batterie, die auch erst zusätzlich eingebaut wurde vor ein paar Jahren.

TV Empfang im Bus

A post shared by Frose460_De Brööömkopp on tour (@frose460_debroemkopp_on_tour) on

Damit ist der Wagen komplett und  hat tatsächlich alles, was ich benötige.

Syncroantrieb für die Hinterachse, einen 111kw Motor, einen langen Vorderwagen, jaaaaa, das wären alles Dinge, die mich noch interessieren würden, aber die sind augenblicklich nicht greifbar und es lohnt nicht sich darüber Gedanken zu machen.

Über Kleinigkeiten wie z. B. schwarze Rückleuchten, weiße Blinker oder andere Frontscheinwerfer könnte man natürlich noch einmal reden. Ebenso muss der Innenraum irgendwann noch einmal ordentlich gestrichen werden, aber dies  hat alles keinerlei Priorität, denn jetzt ist nur noch eines angesagt – FAHREN UND CAMPEN!!!

30546809px

Fahren durch interessante Landschaften, Orte, Regionen und dort idyllisch freistehen bzw. campen, die Natur beobachten, etwas lesen, etwas TV schauen, etwas kochen.

Eines wird aber im Jahr 2018 noch entstehen, der Camo|Bus…

%d Bloggern gefällt das: