SLATE|RIVER 57L Aquascape (01/2020 – . . .)

ES GIBT VIEL ZU SCROLLEN AUF DIESER SEITE!

S L A T E | R I V E R

57 L AQUASCAPE (01/2020 – . . .)

Am 21. Januar 2020 wurde aus meinem bisherigen Aquarium „THE ROCK“ eine neue gestaltete Flusslandschaft namens „SLATE|RIVER“. Schiefersteinplatten, zerpflückte Mooskugeln, grauer Kies und etwas Wurzelholz prägen das Bild und sorgen für Tiefenwirkung.

Auf diesen Fotos sind noch die alten Platys zu sehen, doch diese wurden am Tag 3 verkauft und durch je einen Schwarm Zebrabärblinge und Keilfleckbärblinge ersetzt.

Das neu gestaltete Aquascape, welches nun wirklich seinen Namen verdient, gibts auch in einem Video zu sehen. Demnächst wird es weitere, ordentliche Videos geben!


14. März 2020: Kleine Veränderung im linken vorderen Bereich vorgenommen. Das Moos, ein richtiger Dreckmagnet, (siehe Video) wurde entfernt und die Schieferplatten neu angeordnet.

Der Vordergrund wirkt jetzt etwas aufgeräumter, allerdings auch etwas kahler. Daher werde ich hier ggf. noch zwei kleine Pflanzen besorgen.


21. März 2020: Während die Coronakrise Deutschland und die Welt in Atem hält, werfen wir einen Blick in das friedliche Aquarium. Es gibt nach wie vor keinerlei Verluste.

Ich hatte extra ein paar Fische mehr gekauft um am Ende, nach einer natürlichen Auslese (Verluste gibt es eigentlich immer) eine ordentliche Anzahl zu haben. Nun wirkt es, zumindest bei der Fütterung, etwas überfüllt, doch da es allen Fischen gut geht, kann es so schlimm nicht sein!


8. April 2020: Ich musste im Aquarium eingreifen, da Algen wuchsen und Dreck vorhanden war.



An dieser Stelle wird es in naher Zukunft weitergehen!

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich über Eure Kommentare, Meinungen, Tipps!