
GESCHRIEBEN VON MARKO ANDRAE MEYER

Aufgrund der anstehenden Rostarbeiten am Scheibenrahmen, den Schwellern, Radkästen und Kotflügeln stehen auch umfangreiche Lackierarbeiten an. Grauer Lack ist nicht mehr verfügbar und da er wild angemischt wurde, muss eh eine neue Farbe her.
Es stellt sich also die Frage wie ich den Bus lackieren lassen soll. Soll das grau/blau bleiben oder soll ich etwas Anderes wagen?

Ich habe wirklich hin und her überlegt. Da mein Kumpel nach eigenen Angaben nur matte Lackierungen gut hinbekommt (er ist ein Hobbyschrauber und kein Profi!), ist die Auswahl relativ klein. Da sämtliche Farbalternativen keinen Sinn machen würden, habe ich mich entschieden alles so zu belassen, nur etwas mehr schwarz aufs Auto zu bringen.

Der Bus sieht soweit ganz gut aus, meiner Meinung nach. Kommen noch die schwarzen Elemente am Dach und auf Fensterhöhe hinzu, passt das. Es gilt halt das passende Grau auszuwählen. Ich wäre für ein Steingrau, matt, metallic!

Auf eine Frose460.de Folierung würde ich verzichten, stattdessen würde ich auf den Türen ein fiktives Firmenlogo anbringen. Ideen dafür gibt es bereits:

INSTITUT ZUR ERFORSCHUNG POLYPOIDER MULTIPLICATIO DER PINUS SYLVESTRIS
PROF. Dr. Dr. EDUARD KLATSCHDACKEL, LEITER FORSCHUNGSGRUPPE D7
DIENSTFAHRZEUG IM EINSATZ DER NATURWISSENSCHAFT
FIKTIVE EMAIL ADRESSE + TEL. + ADRESSE
Das klingt richtig bescheuert und so soll das auch sein, gell?! Schreibt mir Eure Meinung zum Thema Lackierung. Vielleicht gibt es weitere Ideen?

DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT!
