Wohnmobilzulassung // Stellplatzrecherche

Ostern ist gelaufen, der Bus ist als Wohnmobil zugelassen, demnächst werden die Reparaturen erledigt, dann geht es zum TÜV und ich bin endlich bereit um zur Familie ins Harzvorland zu fahren ...

Das Osterwochenende habe ich nicht im Bus auf einem „Stellplatz“ verbracht. Aber, ich bin ihn mehrfach gefahren. Ich war täglich mit ihm unterwegs, teilweise auf Stellplatzsuche (Recherche, da ich nun 2 Jahre nicht mehr großartig unterwegs war).

Die Stellplatzrecherche hat ergeben, dass nun auch noch die letzte verfügbare Himmelsrichtung von meinem Wohnort aus (und es gibt nur 3, da die Ostsee eine wegnimmt) zum wildcampen bzw. freistehen ohne Campingverhalten ungeeignet ist. Überall Verbotsschilder und in den kleinen Dörfern gibts viele neue Ferienhäuser, aber keine öffentlichen Parkplätze. Gibt es sie doch, dann möchte ich dort nicht wirklich stehen.

Das alles klingt natürlich erstmal nicht gut, aber ich werde meinen Radius eh etwas verlagern. Ich möchte mehr Zeit im Bus verbringen und nicht nur abends mal eben zum Übernachten wegfahren.

Neben Mohrberg stehen mir dafür 3 weitere Stellplatzmöglichkeiten zur Verfügung. Die erwähnte Radiuserweiterung habe ich noch nicht gecheckt, sinnlos dort hin zu fahren, nein das muss bei diesen Spritpreisen wirklich nicht sein!

Vermutlich am Wochenende werde ich den Bus für die fälligen Rostarbeiten wegbringen und ca. eine Woche später abholen. Wie bereits oben beschrieben geht es dann zum TÜV und anschließend, Anfang Mai, in Richtung Harz. Hoffen wir, dass dies alles so klappt.

Bleibt dran, in diesem Theater!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close