Busfahren // TÜV // Ostern

April 2022, es ist endlich soweit! Der Bus muss in die Werkstatt um frischen TÜV und eine Wohnmobilummeldung zu erhalten ...

Schon letzten Montag wollte ich eine kleine Rundfahrt starten um mich langsam einzufahren, damit ich mit meinen gesundheitlichen Einschränkungen die 75 km am Montag (Morgen) auch schaffe. Statt einer kurzer Tour über die Dörfer landete ich, weil es so gut lief, in Rendsburg, so dass am Ende 70 km auf dem Tacho standen. Nun denn, zumindest letzten Montag hat das geklappt. Wieso sollte es morgen nicht auch so sein?! Positiv denken!

Habe ich es morgen Mittag geschafft, sitze ich ein paar Tage ohne Bus daheim herum. Je nach Reparaturaufwand (Verschleiß dürfte nicht viel sein, da ich in den letzten 2 Jahren keine 5.000 km gefahren bin. Rost wird dagegen im Stand auch nicht gerade besser!) wird dies wenige Tage bis 2 Wochen dauern. Dies sind zumindest meine Erfahrungen seit ich diesen Bus besitze.

In der Zeit kann ich wohl nur weiter vom Reisen träumen, dabei habe ich etwas vor. Ostern sollte ich es eigentlich bis ins Harzvorland zur Familie geschafft haben. Ob dies klappt ist aus den oben genannten Gründen jedoch fraglich. Zumal ich auch noch zur Zulassungsstelle und Versicherung muss, bevor ich fahren kann. ES WIRD KNAPP!

Sei es drum! Ob ich nun Ostern im Harz bin, oder eine Woche später. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Hauptsache der Wagen wird umgemeldet und ich kann in die Saison starten. Irgendwann stehe ich dann wieder in Hoym vor dem ehemaligen Schuhladen meiner Oma (Foto unten, damals war der noch marsrot und hatte nicht mal eine Dachluke, geschweige denn ein Fenster in der Schiebetür).

Bei den aktuell leicht sinkenden Spritpreisen (wir liegen heute bei 1,97 Euro pro Liter Diesel) kann man auch wieder Hoffnung haben, ein wenig weiter reisen zu können als nur innerhalb Schleswig Holsteins!

Bleibt dran, in diesem Theater!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close