Hansestadt Stralsund (Bucket List)

Die älteste Stadt Pommern habe ich bereits 2014 mit meinem VW Bus besucht. 2022 zieht es mich womöglich erneut dort hin ...

Mit echt wenig Kraft lief ich damals vom sehr weit abgelegenen Parkplatz aus in Richtung Meeresmuseum und anschließend in die Stadt. Am Ende war ich gut 12 Km gelaufen und fertig, aber glücklich.

Die Hafenatmosphäre, eine Mischung aus Moderne und Backsteinarchitektur, sagte mir natürlich direkt zu. Als Architekturinteressierter hat die Unesco Weltkulturerbestadt Stralsund einiges zu bieten.

Als Gründungsmitglied der Hanse erlangte Stralsund früh den erhofften Wohlstand. Dies ist noch heute an den zahlreichen Bauten zu sehen. Leider hatte ich damals noch keine Spiegelreflexkamera, so dass sämtliche Fotos auf dieser Seite mit einer kleinen Knipskiste aufgenommen wurden. Die Qualität ist entsprechend. Daher gibt es auch nur wenige Fotos, da die Innenstadtfotos schrecklich und nicht vorzeigbar sind.

2022 wird das Tor zur Insel Rügen ein Ziel meiner Reisen sein. Falls Ihr aus dieser Gegend kommt und mich kennenlernen wollt, schreibt mir gern einen Kommentar oder eine eMail. Ich bin immer an privaten Stellplätzen und netten Kontakten interessiert!

Frose460.de jetzt mit einer kleinen Spende via PayPal oder durch die Zusendung eines Tankgutscheins unterstützen. VIELEN LIEBEN DANK!

Wir sehen uns in Stralsund!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close