Demnächst: BEAUDENS Tragbare Power Station 166Wh 52000mAh, (Lithium-Batterie)

Dieser Blogartikel enthält unbezahlte Werbung!

Es wird eine Neuanschaffung für meinen Bus geben, die mir etwas mehr Flexibilität in Sachen Strom bieten wird …

Im Bus habe ich keinen Kühlschrank. Einzig die Standheizung braucht im Winter einiges an Strom (wenn man täglich 100 Km fährt ist das auch okay, steht man sieht es allerdings nach 2 Nächten mau aus!) und rechnet man dann noch Smartphone, Fernseher, DVBT2 Antennenverstärker, den mobilen Router, das Zellofunkgerät und die Analogfunkgeräte mit dazu, wird doch schon reichlich Strom benötigt.

Nicht mit eingerechnet ist hierbei mein UrAlt Laptop ohne bzw. mit defektem Akku, den ich nur auf langen Reisen benutze um die Fotos zu bearbeiten.

Um etwas mehr Strom zur Verfügung zu haben und damit besser umgehen zu können, werde ich im Februar eine Powerstation bekommen.

Finanziert wird das Gerät von mir, jedoch mit Hilfe der Familie und wer weiß, vielleicht kommt später noch einmal ein 50 oder 100 Watt Solarpanel dazu, denn dieses Gerät hat auch einen Solarregler & Wechselrichter an Bord.

Im Alltag wird die Nutzung in etwa so aussehen, dass ich die Standheizung weiterhin über die 2. Batterie betreiben werde, aber sämtliche oben genannten Geräte wie Smartphone, Funkgeräte usw. nur noch über dieses mobile Teil laden werde.

Im Sommer habe ich eigentlich mehr als genug Strom, doch da ich seit letztem Jahr auch gern die Lüfterfunktion der Standheizung nutze um es von den Temperaturen her irgendwie erträglich im Bus zu machen, frisst dies auch viel Strom. Hier muss man schauen, wie sich das im Alltag verhält.

Fakt ist: Auf längeren Reisen mit kurzen Tagesetappen bekommt die 2. Batterie wenig neuen Strom. Hier hilft es das mobile Gerät dabei zu haben.

Natürlich gibt es diese Geräte auch größer und deutlich teurer. Teilweise mit 500 Watt und mehr. Das brauche ich aber nicht. Ich nutze nur die USB Gerätschaften und dafür lang das auf jeden Fall. Außerdem ist es sinnvoll eine Backuplösung dabei zu haben.

Ihr habt Meinungen zum Thema? Raus damit!

Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Euch!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.