SLATE|RIVER – mein neues Aquascape ist nun komplett

Aufgrund eingefügter Videos entfällt das übliche Musikvideo!

Von der Idee bis zur Umsetzung in gut einer Woche. Ja, auch das geht bei mir. Nicht nur 100 Jahre planen und dann doch nicht machen …

Am Dienstag dieser Woche wurde aus „THE ROCK“, meinem bisherigen Aquascape, „SLATE|RIVER“, eine Flusslandschaft mit Schiefersteinplatten, neuem Wurzelholz und zerpflückten Mooskugeln.

Ein Video vom ersten Tag gibt es natürlich auch. Hier noch mit dem ursprünglichen Fischbesatz, den Platys.

Die Platys wurden gestern, am Tag 3, verkauft und es sind 2 Schwärme ins Becken eingezogen. 10 Zebra/Leopardbärblinge und 15 Keilfleckbärblinge, die zukünftig u. a. mit Cyclops gefüttert werden.

Vom Tag 3 und den neuen Fischen gibt es natürlich auch bereits ein kurzes Video. Wenn sich alles etwas eingespielt hat, werde ich ein ordentliches drehen mit aufgebautem Stativ und etwas mehr Ruhe in den Bildern!

Mit dem Einzug der neuen Fische ist der Umbau abgeschlossen. Statt der Neuanschaffung eines größeren Beckens habe ich einfach nur alles neu gestaltet. Die Tiefenwirkung des Aquascape ist wirklich gigantisch. Bei inzwischen klarem Wasser sieht die Flusslandschaft einfach nur grandios aus.

Bereits gestern Abend haben sich die Fische gut eingefunden und schwammen so im Becken herum, wie es geplant war. Die Welse am Boden, die Keilfleckbärblinge im Mittelwasser und die Zebrabärblinge huschen flink an der Wasseroberfläche (nein, sie atmen nicht hektisch nach Luft!) und rund um die neue Wurzel links hinten herum.

Neuigkeiten rund um das neue Aquarium findet Ihr auf der Aquascapeseite dieses Blogs. EINFACH HIER KLICKEN

Ich bin echt begeistert und fast ein wenig stolz. Dieses Aquarium verdient erstmal den Namen Aquascape! Kommt gut ins Wochenende!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.