„The Rock“ – die letzten Tage meines 57 Liter Aquascape

In den letzten Tagen stand bei mir das Thema Aquascaping im Vordergrund. Entscheidend dafür war der Entschluss mir in diesem Jahr ein neues, größeres Aquarium zuzulegen …

Wie ich schon angekündigt hatte, fixierte ich mich auf diese Idee und befasste mich stark mit dem Thema. So baute ich mir beispielsweise aus Papier den Grundriss des neuen Fluval Flex 123l und richtete es im Geiste bereits ein. Dabei steht noch gar nicht fest, ob ich mir in diesem Jahr überhaupt ein solches Aquarium leisten kann …

Kommende Woche entsteht ein neues Aquascape

Ich habe mich daraufhin hingesetzt und gerechnet. Das Ergebnis ist ernüchternd. Wenn ich in diesem Jahr ein wenig reisen möchte, und dies steht ja im Vordergrund, wird das vorläufig nichts!

Dennoch möchte ich etwas Neues und habe mich daher entschieden mein Aquscape „The Rock“ kommende Woche aufzugeben und komplett neu zu gestalten. Zu diesem Zweck habe ich ein letztes, kurzes Video gedreht!

Es wird also ein neues Aquarium entstehen während der Fischbesatz übergangsweise gleich bleiben wird. Es ist jedoch geplant auf einen Schwarm roter Erdbeersalmler umzusteigen, wie ich es im letzten Jahr schon einmal vor hatte.

Freut Euch auf mein neues Aquascape, ich werde berichten!

Sonstige Neuigkeiten?!?

Nun denn, es gibt eigentlich keine, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

So kann ich seit Anfang des Jahres über einen neuen Kabelreceiver auch YouTube auf dem Fernseher schauen. Dies bringt Spaß. Gerade gestern habe ich mir das „BUS MOVIE“ angesehen.

Quelle: Frank Koolen, YouTube

Die erste Nacht des Jahres im Bus habe ich noch nicht verbracht. Das Wetter ist einfach zu ekelig, wenn auch gerade heute die Sonne scheint, das muss ich zugeben!

In der Werkstatt war ich auch noch nicht, steht aber weiterhin auf dem Zettel. Genau wie der Harzbesuch Ende Februar!

Wie Ihr seht, es gibt Nichts zu berichten, daher schließe ich für heute und wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.