Junihitze

Der Juni verabschiedet sich noch einmal mit kräftiger Hitze, es sind Temperaturen über 30 Grad angesagt …

Es ist Samstag, der 29. Juni 2019. Gestern war der Todestag meiner geliebten Oma, die nicht ganz „unbeteiligt“ an der Blognamensfindung war.

Desweiteren war gestern auch der letzte Tag meiner Physiotherapie, die nun also abgeschlossen ist. Am Montag gibts noch 2 wichtige Termine, danach gibts ein freies Reisezeitfenster!

Verbringe ich den Juli im Bus?

Ich habe alles soweit vorbereitet. Montag noch ein paar Termine abreißen, ein letzter Blick aufs Wetter und dann entscheiden ob und wann es in Richtung Harzvorland geht, denn dort muss ich in der Woche vom 15. – 21. Juli sein, etwas erledigen und anschließend den Opa mit nach Eckernförde nehmen.

Soweit mein Plan …

Heute Morgen erreichte mich die Nachricht, dass alles auf der Kippe ist und der Opa seine Reisepläne ändert. Ich erfahre erst am Montag was Sache ist.

Tja, so schauts aus. Ich warte jetzt also weiter ab. Fahre ich nicht in den Harz, wo es eh sehr heiß sein wird, nehme ich halt eine der nordischen Touren. Ist mir auch recht! Irgendwas werde ich aber unternehmen.

Kombinationsgabe ist gefragt

Daheim habe ich seit dieser Woche eine neue, na ja, Aufgabe ist vielleicht ein bissel übertrieben. Ich bin durch Zufalll auf die neue Pro 7 Sendung The Masket Singers gestoßen und hängen geblieben.

Musiksendungen ala Supertalent und Co sind so gar nicht mein Fall, aber hier geht es um Rätsel, Kombinationsgabe (Indizien, Stimme erkennen usw.) und irgendwie hatte ich Spaß dran und habe mir doch tatsächlich die gesamte Sendung angesehen.

Nun kenne ich mich im Privatfernsehen nicht so wirklich aus. Diese typischen Gesichter und Namen irgendwelchen 0815 Promis sind mir nicht bekannt.

Dennoch habe ich Vermutungen, wer sich hinter den Masken verbirgt:

Engel: Ist für mich persönlich nahezu eindeutig Matthias Steiner, ehemals Gewichtheber

Panther: Schon nach den ersten Tönen war ich bei Jessica Wahls, Ex No Angels. Allerdings passen die Indizien mal so gar nicht. Schwierig!

Bei der enttarnten Lucie (Octopus) war ich auch bei den No Angels, aber da mir der Auftritt nicht gefallen hat, hab ich eher nur halbherzig zugehört/gerätselt.

Kudo: Rein von der Logik her Detlef D. Soest, aber ich bin mir unsicher.

Kakadu: meiner Meinung nach eindeutig Gustav Peter Wöhler

Astronaut: Ich würde auf Smudo tippen, laut Indizien. Aber irgendwie auch nicht. Keinen Plan!

Monster: Ehrlicherweise keine eigene Ahnung, würde mich der Meinung „Blümchen“ unter Umständen, ganz vorsichtig anschließen.

Schmetterling: Keinen blassen Schimmer!

Grashüpfer: Laut Villa hätte ich im ersten Moment gesagt Wolfgang Joop, aber der ist nicht mehr so beweglich *loool*. Nein, keine Ahnung!

Eichhörnchen: Stimmlich würde ich wirklich sagen (auch bevor es die Jury erwähnt hatte) einer dieser Right Said Fred Sänger, aber soweit mir bekannt ist, sind die eher schwul. Ick wees ett nich und ob es nun Hasselhoff war, wer weiß!

Keine Ahnung, ob ich mit irgendeiner der genannten Vermutungen korrekt liege, aber ich werde die Sendung weiter verfolgen und vielleicht klappt es ja.

An sich ist diese Sendung natürlich wieder recht platt. Privatfernsehen halt. Die Jury ist nahezu sinnfrei, man soll kostenpflichtig anrufen und die Senderkassen füllen. Das Übliche also, aber ein bissel Hirnjogging (Kombinationsgabe) kann trotzdem nicht schaden.

Es ist heiß!

Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten. Es steht wieder ein heißes Wochenende bevor, doch schon kommende Woche soll es richtig abkühlen im Norden. Darauf warte ich und auf die Entscheidung am Montag, was nun in Sachen Harztour passiert. Dann melde ich mich wieder bei Euch.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.