Schöne Pfingsttage …

Es ist der 9. Juni 2019, Pfingstsonntag. Das Wetter weiß heute noch nicht so wirklich wohin die Reise geht, aber viel schlechter als gestern kann es nicht werden. Gestern regnete es zwar kaum bis gar nicht, dafür wehte ein starker Wind mit ordentlichen Böen …

Ich verbringe das Pfingstwochenende daheim und nicht im Bus. Sowohl das Wetter, aber auch Lust und Laune spielen nicht so mit. Wenn man bedenkt, dass ich Mitte Juni gerade einmal 11 Nächte im Bus verbracht habe, sieht es rein statistisch gesehen mal so richtig mager aus.

Nun denn. Es soll ein Hobby bleiben und ein Hobby übt man dann aus, wenn man Spaß daran hat und nicht um eine Statistik zu pushen!

Am heutigen Sonntag leert sich der Kieler Tirpitzhafen, denn das Baltop Manöver 2019 startet heute wirklich nachdem gestern sowohl die Marine als auch die zahlreichen Traditionssegler aufgrund des miesen Wetters im Hafen geblieben sind.

Was gibt es sonst Neues? Im Prinzip nicht viel, abgesehen von der Tatsache, dass das Wasser im Aquarium wieder dauerhaft klar ist. Die Auswechslung des Bodengrundes war eine notwendige Aktion. Den Fischen geht es blendend, alles ist munter, frisst und niemand versteckt sich längere Zeit.

Durch das dunkle Grau kommen die Farben der kunterbunten Platys sehr gut zur Geltung.

Am Freitag lief im TV die Dokumentation über Video Gustav & Frau. Ich durfte die beiden und ihren Zetros schon einmal persönlich kennenlernen wie man hier nachlesen kann …

Für alle, die den Film verpasst haben – hier ist er:

Der Zetros, vor allem in der Ausführung 6×6, ist schon ein fettes Teil. Ich habe für Euch noch ein weiteres Video hinzugefügt. Es handelt sich hierbei um Werbung. Der Film wurde jedoch freiwillig und ohne Bezahlung eingefügt!

By the way … Ich bekomme einige Zuschriften von Euch zum Thema Lackierung/Folierung. Der gemeinsame Tenor lautet – ich soll es mir noch einmal überlegen in Sachen Camofolierung. Dies würde gut aussehen.

Ja, richtig. Camo schaut gut aus. Nehmen wir nur mal das folgende Beispiel der neuen Blogger „zweidreitage“. Gefällt mir richtig gut, zumal ich meinen Bus ja offroadiger gestalten möchte.

Quelle: zweidreitage, Instagram

Allerdings ist mein Bus einfach zu hell dafür. Auf einer Zeichnung sieht das zwar eh immer doof aus, aber ich habe hier angefangen und mittendrin aufgehört, da mir das einfach zu fies aussah und ich auch schon viel gehört habe, dass Folierungen, gerade im großen Stil, nicht ewig halten, es Luftblasen geben kann usw. usw. usw.

Bei meinem Glück……… sieht das am Ende richtig blöde aus und ich ärgere mich anstatt Freude daran zu haben. Von daher habe ich dieses Thema wieder verworfen, auch wenn mir die Grundidee gefällt.

Ich überlege trotzdem wie ich den Bus bulliger gestalten könnte, doch richtig ist mir nichts eingefallen und wenn, dann ist es unbezahlbar.

Schnorchel, Frontbügel, Lampenträger, Kisten, Dachträger, Benzinkanister usw. fallen aus weil zu teuer, zu krass, zu sinnfrei und am Ende verbrauchts der Kram aufgrund der Verwirbelungen mehr Sprit als heute.

Quelle: Auto Motor und Sport

Mein Bus sieht einfach noch zu normal aus. Er hat ja nicht einmal Nebelscheinwerfer in der Frontschürze. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich eh immer einen „Langen Vorderwagen“ haben wollte, könnten vielleicht ein paar niedrig positionierte LED-Leisten schon etwas ändern?!?

Ansonsten fällt mir echt nix einigermaßen bezahlbares ein. Ihr könnt mir gern ein paar Ideen schicken, würde mich freuen!

Quelle: Fiat
Quelle: Fiat

Jetzt entlasse ich Euch aber erst einmal ins Pfingstfest bevor für mich die erste Woche von 4 mit jeweils mehreren Terminen, bevor steht. Vielleicht lässt sich die Sonne ja bei Euch sehen.

Frohe Pfingsten


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.