Rostarbeiten erfolgen im August // Aquariumkies ausgetauscht


Es gibt ein paar Neuigkeiten über die ich Euch informieren möchte …

Spaziergang auf dem CP Karlsminde

Mein Kumpel und ich haben den Vatertag für einen kurzen Spaziergang genutzt. Bei Regenwetter ging es mit dem Bus nach Karlsminde und von dort aus sind wir dann über das Gelände des Campingplatzes gelaufen.

Auch wenn das Wetter doof war, hat es Spaß gemacht und wir waren mal wieder gemeinsam unterwegs.

Rostbekämpfung im August

Ich habe es ja schon mehrfach angesprochen. Der Bus sieht im Augenblick gar nicht mehr so toll aus. Am rechten Kotflügel blüht der Rost, die Radkästen sind zum Teil löchrig (nicht innen, sondern außen) und am Schweller ist ebenfalls Rost zu sehen. Vom Scheibenrahmen inkl. Regendurchlässigkeit möchte ich gar nicht reden.

Im August, also mitten in der Beachbullisaison, geht es endlich los. Die Roststellen werden behandelt und auch der Scheibenrahmen wird saniert.

Für mich heißt das ab sofort – so viele Beachbullimomente wie möglich einzusaugen, denn im heißen August werde ich auf den Bus mehrere Wochen verzichten müssen.

Aquarienbodengrund getauscht

Desweiteren war ich dazu genötigt im Aquarium den gesamten Bodengrund auszutauschen. Ich hatte vor einigen Wochen umgeräumt und schon damals stellte ich fest, dass der Boden müffelt.

Ich habe damals und im Prinzip seit dem immer wieder versucht durch Mulm absaugen im Kies die Sache zu bereinigen, doch dies war nicht erfolgreich, da sich Kies und Bodengrund (Dünger) mit dem üblichen Dreck vermischt hatten. Reinigen ging hier nicht mehr!

Also saugte ich heute alles ab. Kies zusammen mit dem Dünger. Dies war die richtige Entscheidung, denn der Bodengrund war nur noch eine stinkende Masse, die irgendwann das Wasser zum kippen gebracht hätte.

Nun habe ich grauen, zum Felsen passenden Kies eingefügt. Auf den Bodengrund (Dünger) habe ich verzichtet. Gegebenfalls besorge ich mir Düngekugeln.

Das Ergebnis ist hier, noch mit trübem Wasser, zu sehen:

Ich werde ich den kommenden Tagen bessere Fotos anfertigen. Dies soll nur ein erster Eindruck sein. An der Einrichtunsganordnung habe ich übrigens nichts verändert. Der Umbau vor 2 Wochen war schon gut und bleibt auch so.

Ab Sonntag sind Temperaturen an der 30 Grad Grenze zu erwarten. Mich wird es daher direkt ans Wasser ziehen, egal was kommen wird.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Ein Gedanke zu “Rostarbeiten erfolgen im August // Aquariumkies ausgetauscht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.