Kleine Neuanschaffungen bei gleichzeitigem Verkauf/Rückbau „älterer“ Dinge


Manche Ideen, Käufe und Vorhaben sind gut gemeint, stellen sich jedoch nach der Umsetzung als fehlerhaft heraus …

So habe ich beispielsweise meinen Ende des Jahres günstig erworbenen Tretroller wieder verkauft und zwar zum gleichen Preis. Er war einfach zu klein und ich hatte immer das Gefühl nach vorn über den Lenker zu fliegen. Einen Ersatz besorge ich nicht!

Ausgewechselt habe ich nun auch ein paar Innereien, die man durch die neue Schrankaufteilung nicht mehr sehen kann. Dosen und Behälter für Kaffee, Tee, Nudeln und sonstigen Kram habe ich ersetzt durch kleinere, luftdichtere, bessere Behälter.

Komplett ausgebaut habe ich dagegen mein Rückfahrsystem. Der Piepser funktionierte anfangs ganz gut, schnell stellte sich jedoch heraus, dass er sehr unzuverlässig ist. Egal ob sauber oder verdreckt, Sonneneinstrahlung oder nicht – das Ding hat gepiept und gepiept, auch wenn hinter mir weit und breit kein Hindernis war. Direkte Hindernisse dagegen hat er manchmal nicht angezeigt. Das Ding ist unbrauchbar und das muss man einfach einsehen! Eine gute Rückfahrkamera könnte man sich holen, aber dies ist teuer und muss daher nicht sein.

So ist das mit den Entscheidungen, die man im Leben trifft. Sei es im Großen oder auch, wie in diesen Fällen, im ganz Kleinen. Manchmal greift man daneben, aber dann ist es eben so.

Da es aktuell nichts weiter zu berichten gibt, schließe ich bereits und wünsche eine schöne Restwoche. Genießt das angekündigte Wetter, nächste Woche soll es wieder kalt werden!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.