Februar 2019 // ZF460


Es ist Freitag, der 1. Februar 2019 und es ist richtig kalt draußen. Straßen, Dächer, Fahrzeuge – alles ist mit Reif belegt…

Der erste Monat des Jahres ist schon wieder gelaufen und wir steuern direkt auf den Frühling zu. Nein, so schnell geht es natürlich nicht, aber gefühlt ist schon Frühsommer und ich befinde mich auf Reisen mit dem VW Bus entlang verschiedenster Gegenden mit reizvollen Landschaften und interessanten Städten.

Seltenes Wintercamping mit laufender Standheizung

Die Batteriekapazität ist auch ein Grund weshalb ich so selten mit dem Bus campe, obwohl ich ja nun eine Standheizung besitze. Natürlich ist der Dieselverbrauch der 1. Grund, aber der 2. ist direkt die aktuell relativ geringe Spannung (12,3 ist jetzt nicht wenig, aber 12,8 wären besser) auf der 2. Batterie, da ich im Moment nicht arg weit zu fahren habe.

Aber keine Sorge, ich habe mir vorgenommen im Monat Februar wieder etwas aktiver zu werden in Sachen Camping.

Spaziergänge mit dem Kumpel

Aktiver bin ich selbst aber auch schon geworden, denn zusammen mit meinem Kumpel bin ich nahezu täglich unterwegs. Abgesehen von gestern, aber da war ich allein in der Stadt unterwegs um Termine zu erledigen.

ZF 460 // Alexa-Scherze

Seit dem heutigen Tage darf ich auch mein Zellorufzeichen auf dem Funkkanal nutzen. Ich bin jetzt also ein Zellofunk-Operator. Yeah *ggg*.

Ganz andere Spielereien habe ich in den letzten Tagen dort getrieben, denn ich versuchte die ganzen Alexas meiner Zellofreunde durcheinander zu bringen, was mir auch gelang.

Spricht man nämlich so etwas wie „Alexa, spiele bitte Musik von Heino“ in den Zellokanal und ertönt dieser Spruch aus den Lautsprechern der Funkgeräte, so setzt Alexa diesen Befehl direkt um und man hört plötzlich mehrere Zellofreunde, die versuchen die laufende Musik zu unterbrechen.

Spaß muss sein, gell?!?!

Ansonsten werde ich auf Zello immer aktiver und aktiver. Ich habe mich so richtig eingelebt und bin fleißig am reden und zuhören. Verschiedene Themen kommen auf den Tisch, so dass man einige Dinge lernen kann, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat. Sehr interessant! Meine Stimmungslage hat sich allein durch Zello stark gebessert!

Dieselfiltertausch verschoben, aber nicht aufgehoben!

Aus Zeitgründen wird der Tausch des Dieselfilters, der für Sonntag angesetzt war, verschoben. Einen neuen Termin habe ich noch nicht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, auch wenn der Bus nach wie vor ohne orgeln startet.

Wird im Februar gereist?

Bevor der Filter nicht getauscht und das Startverhalten weiter beobachtet wurde, wird definitiv nicht gereist! Die Dieselkasse ist aber nach wie vor eh komplett leer, von daher ist aktuell eh nichts möglich!

Allerdings steht evtl. ein Besuch im Harzvorland bei der Familie auf dem Programm, da dort wahrscheinlich ein Umzugshelfer benötigt wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Monat Februar.

EDIT 8.2.2019: Aufgrund der Tatsache, dass aus der Solaranlage aufgrund von Lieferschwierigkeiten doch nichts wird, habe ich den entsprechenden Absatz gelöscht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.