Moin Moin aus dem kalten Ostseebad Eckernförde

Diese flinken Moosbarben zu fotografieren ist gar nicht so einfach, was man am Titelbild sehen kann. Bisher ist mir kaum eine ordentliche Aufnahme gelungen. Daher gibts heute einen kurzen Videoclip…

Oookay, was gibt es so weltbewegendes zu berichten?!?!?

Der angekündigte ganz ganz leichte Schneefall ist ausgeblieben. Für die nächsten Nächte sind jedoch Temperaturen unter 0 Grad angesagt und selbst am Tage werden wir nicht mehr zweistellig im Norden.

Meine Stimmung ist noch immer unterirdisch. Ich habe zu nix so richtig Lust. Krame hier und dort herum und versuche mich zu beschäftigen.

Mein Aquaristik Tutorial nimmt langsam Formen an. Da es sehr ausführlich ist, braucht es jedoch noch etwas Zeit bis zur Veröffentlichung.

Natürlich verfolge ich auch weiterhin den Vlog von Jon Olsson Delér. Ihr wisst schon, der verrückte Typ aus Monaco mit den coolen Karren.In letzter Zeit ist es auch dort eeeetwas öde geworden, aber das ist überall so.

Verfolgt man nämlich auf Instagram einigen Leuten, egal zu welchem Thema, und sieht man das 938748927346. ähnliche Foto am gleichen Tag, denkt man sich irgendwann auch mal „Jetzt ist aber auch wirklich gut“.

Blick ins Aquarium

Im Aquarium wird es dagegen kaum langweilig! Die neuen Moosbarben schwimmen im Schwarm durch das Becken, 2 Tiere sondern sich ein klein wenig ab, ein Fisch sieht mir nicht mehr so ganz taufrisch aus, am nächsten Tag schwimmt er dann aber wieder munter im Schwarm. Kann aber gut sein, dass es den ersten Verlust geben könnte!

Streit gibt es keinen. Alles schwimmt friedlich umher. Die Panzerwelse werden auch nicht angezupft und selbst die 3 klitzekleinen Mollybabys, die noch übrig geblieben sind, bleiben unbehellig.

Hier ein kleines Video von der gestrigen Fütterung einer Sbirolinatablette:

Sodele, dann werde ich mal weiter rumkramen, am Tutorial schreiben und zum Bus runter muss ich heute auch noch mindestens 1 mal.

Ach ja, noch eine Antwort auf die Frage warum ich denn nicht einfach campen fahre, jetzt wo ich eine Heizung besitze und die Batterie wieder i. O. ist:  Ich muss drastisch Diesel sparen! Daher warte ich auf die wirklich schönen Wintertage, so es sie denn geben wird.

In diesem Sinne. Schönen Tag Euch allen!

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp