Moin Moin aus dem sonnigen Ostseebad Eckernförde

Bevor es für den „Dödeltrupp“, bestehend aus meinem Kumpel und mir, heute Mittag nach Kappeln geht, steht noch ein weiterer Termin an, denn es hat sich ein Käufer für die restlichen Mollys gefunden…

Meine neuen Fische, ein Schwarm moosgrüner Sumatrabarben, hat die erste Nacht gut überstanden und schwimmt fröhlich und munter in voller Zahl durch das Aquarium.

Ab heute Mittag wird der Schwarm noch etwas mehr Platz zur Verfügung haben, da ich mich auch noch von den letzten 5 Mollys trennen werde, die auch im Mittelwasser umherschwimmen. Es gab zwar keinen Stress und zu voll sieht es auch nicht aus, aber es hat sich ein Käufer gemeldet, der sie heute abholen möchte und darauf gehe ich ein und nutze die Chance.

EDIT 11 Uhr: Aus dem Termin wird heute aus nachvollziehbaren Gründen leider nichts, aber er wird am Wochenende nachgeholt.

Damit endet die Zeit der Einsteigerfische, die seit dem Aufbau des Aquariums die Algen weggefressen, reichlich Nachwuchs produziert und auch sonst viel Spaß gebracht haben.

Es sollen noch 3 Prachtreiskärpflinge reingesetzt werden, ansonsten ist der Neubesatz abgeschlossen.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Freitag!

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer