33443360wt

Moin Moin aus dem grauen Ostseebad Eckernförde!

Nicht lang schnacken, sondern machen! Nach diesem Motto habe ich heute bereits freiwillig meinen Flickr-Account aufgeräumt und bis auf 990 Fotos bereinigt…

34007639yw

Diese Aktion hat natürlich Auswirkungen auf diesen Blog, denn es sind einige Alben zum Opfer gefallen, die nach und nach neu erstellt und vor allem verlinkt werden müssen.

Es wird also ab sofort vorkommen, dass in einigen alten Beiträgen Fotos oder ganze Alben fehlen! Dies kann ich nicht auf die Schnelle beheben, es braucht Zeit!

Erhalten geblieben sind praktisch alle Fotoalben ab dem Start der Expedition Süddeutschland, mit Ausnahme von ein paar Pilzfotografien aus dem letzten Herbst.

Verloren gegangen sind alle älteren Fotoalben! Ich musste sie radikal löschen um die wichtigen Reisen zu schützen. Diese zu ersetzen hätte einfach zu viel Arbeit bedeutet.

So fielen z. B. die Alben der früheren Ostseetour inkl. Potsdam weg. Außerdem Alben aus Lüneburg, Lübecker Weihnachtsmarkttour, allerdings entsteht dadurch nicht wirklich ein Problem, da ich den Bericht in 2 Fassungen gepostet hatte. Einen davon habe ich einfach gelöscht.

Gelöscht wurde auch das Album der Piratentage. Entsprechend habe ich auch den Blogeintrag gekillt, der in den letzten Monaten eh nicht mehr angeklickt wurde.

Die Fotoalben der kompletten 1. Südentour, die mich zwar nur über Koblenz bis nach Neuwied geführt hatte, aber dennoch ist es schade drum, daher werden die Fotos neu hochgeladen und entsprechend eingefügt. Dies wird aber dauern!!!

Ich musste aus diesem Jahr auch noch ein paar Nordseefotos löschen. Allerdings nur von der kleinen Tour in Holstein (Husum, SPO). Die neuen Fotos von der Elbe und Niedersachsentour sind natürlich nicht betroffen!

Weg, also vom Flickr-Server, ich habe die Fotos natürlich), sind jedoch Bilder der letzten Bullitreffen, der Hubraum, Strand und Meer Veranstaltungen, Ausfahrten nach Damp, Flensburg, Bargum und und und und und. Sämtliche Eckernförde Alben, die ich in den letzten Jahren gepostet hatte – alles musste vorerst weichen!

Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber der radikale Schritt war nötig. Flickr hätte ihn im Januar automatisch durchgeführt, also kann ich es auch gleich selbst machen und persönlich aussortieren. Dadurch sind die wichtigen Fotos, der letzten großen Touren, wie oben erwähnt, erhalten geblieben. Vor allem eben die Bodensee und Schwarzwaldfotos!

Ich werde mich nach meiner Tour (ich werde am 13. November wieder daheim sein) um die alten Fotos kümmern und schauen, was wieder online gestellt werden muss und was nicht. Das ist ein Arsch voll Arbeit, aber was solls. Ich habe ja Zeit und beim Betrachten und Arbeiten mit den Fotos erlebe ich die Fahrten noch mal. Hat ja auch was!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp