rubrik_blog

Moin Moin liebe Blogleser,

der Einbau der Luftstandheizung Planar 2D aus dem Tigerexpedshop rückt in greifbare Nähe. So wie es momentan aussieht wird es innerhalb der nächsten 2 Wochen stattfinden! Wann genau wird sich noch klären!

Im Moment regnet es noch im Ostseebad Eckernförde und es ist grau in grau, doch schon bald soll sich dies ändern. Für die nächsten Tage ist zwar auch Frost angesagt, aber vor allem endlich mal wieder langanhaltender Sonnenschein.

Ich werde versuchen dieses Wetter zu nutzen um die neuen Filter endlich zu testen. Bis auf diese paar Schnappschüsse im Kurpark habe ich jetzt länger nicht fotografiert, da das Wetter einfach nix hergab.

Gedanken habe ich mir dennoch gemacht und auch wieder einige Tutorials angesehen. Das Thema Bearbeitung ist dann noch mal so eine Sache. Vor allem wenn ich unterwegs bin wird es schwierig, doch nun ist Hoffnung in Sicht.

Ich habe mich nämlich mit der Software FastStone Image Viewer beschäftigt mit der ich CR2, also RAW-Dateien bearbeiten kann. Die  Anpassungsmöglichkeiten sind gut. Einige Fotos sehen sogar bearbeitet besser aus als die, die ich vor einer Woche (ich rede wieder von den Fotos aus dem Kurpark) online gestellt habe. Bessere Schärfe, besseres Licht.

Es scheint so als würde sich täglich etwas ändern. Man lernt immer wieder hinzu und das was letzte Woche noch gut war, ist heute vielleicht kein Schrott, aber doch suboptimal.

Wie dem auch sei. Ich hoffe in den nächsten Tagen wieder auf Fototour gehen zu können. Wohin genau weiß ich jetzt noch nicht, aber es wird sich etwas finden.

Zum Thema Bus gibt es nix Neues. Er startet bisher problemlos und das gefällt mir!

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp