rubrik_blog

Moin Moin liebe Blogleser,

da mir und Euch das alte Design zwar zugesagt hat, es jedoch in der mobilen Version einige Schwachpunkte hatte, habe ich mich gestern rangesetzt und ein neues Design ausgewählt und eingerichtet.

Ergebnis: Nun gibt es gar keine mobile Version…

Aus diesem Grund wird das aktuelle Design auch heute noch einmal überarbeitet. Ich brauche mehr Platz für den eigentlichen Inhalt, eine größere Schrift und halt eine optimale mobile Anzeige.

Ich habe in Sachen Widgets abgespeckt und einige große, platzfressende Dinge gelöscht und es gibt jetzt auch nur noch 1 Menü und keine 2 mehr, aber dennoch ist das aktuelle Design, Stand 26.12.2017 10:30 Uhr nur auf Probe drin und wird heute noch ersetzt, sobald ich etwas Neues, Besseres gefunden habe.

EDIT 13:00 Uhr: Ich habe ein Design gefunden welches  sowohl eine große, gut lesbare Schrift bietet als auch eine optimale mobile Ansichtsvariante.

  • in der mobilen Version stören die Widgets nicht mehr
  • auf dem PC und mobil stehen nur noch maximal 3 FEATURED Inhalte
  • in der mobilen Variante muss man diese maximal 3 „Empfohlenen Beiträge“ wegscrollen um die neuen Einträge zu sehen (kann ich nicht ändern, einen Bilderwechsler gibt es nicht)
  • dafür ist jetzt alles aufgeräumter, schneller, einfacher

Meinungen sind ausdrücklich erwünscht!

Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde

Marko Andrae Meyer alias De Brööömkopp